Captain Cook und seine singenden Saxophone

„Komm auf mein Traumschiff der Liebe“ entert Platz 5 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Captain Cook und seine singenden Saxophone ist seit Jahren Deutschlands erfolgreichste Instrumental-Formation.
Egal ob Evergreens, romantische Traummelodien oder auch Elvis Presley, der Captain und seine Saxophone finden für alles den richtigen Ton. Captain Cook und seine singenden Saxophone haben sich über die Jahre in die Herzen vieler Menschen gespielt.  Auf ihren Konzerten  laden  Balladen, sehnsuchtsvolle Lieder und schwungvolle Nummern zum Träumen und zum Tanzen ein.
Die sechs Profimusiker zeigen auf der Bühne, dass sie nicht nur ihre Instrumente perfekt beherrschen, sondern auch durch Gesang und Show ihr Publikum mitreißen können.


 

Captain Cook und seine Singenden Saxophone sind eine Instrumental-Schlagerband mit Garantie für erstklassige Musik. Mit Ohrwürmern wie „Azzuro“, „Tom Dooley“ oder „Rote Lippen soll man küssen“ nehmen sie ihre Hörer mit in andere Länder und Zeiten. Damit wecken sie Erinnerungen und lassen Herzen höher schlagen. Dabei zeugen eine über zwanzigjährige Erfolgsgeschichte und mehr als 1,5 Millionen verkaufte Tonträger vom Zuspruch ihrer Fans.
Mehrfache Nominierungen für den „ECHO“ sind dabei nur ein weiterer Beleg für den Erfolg des außergewöhnlichen Instrumentalseptetts. Auch als mehrfache Teilnehmer am Grand Prix der Volksmusik konnten die sieben Blechblasvirtuosen ihr Publikum immer wieder begeistern. Als Sieger in der Deutschen Vorentscheidung 2008 ließen sie mit ihrem Titel „Ich denk so gern an meine Mutter“ jeden Konkurrenten hinter sich. Wenn die Herren um Captain Cook ihre Saxophone sprechen lassen, lässt man sich am besten einfach in den weichen und einfühlsamen Sound ihrer zeitlosen Lieder fallen.


Trotz allgemeinen schwierigen Fahrwassers halten „Captain Cook und seine singenden Saxophone“ Kurs und entern mit ihrem aktuellen Album „Komm auf mein Traumschiff der Liebe“ Platz 5 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Damit erreicht die erfolgreiche Musikformation die beste Chart-Platzierung ihrer 27-jährigen Karriere.

Erfolgsproduzent, Komponist und Gründer der Band Günther Behrle: „Ich bin glücklich und stolz, dass auch nach fast drei Jahrzehnten der „Captain Cook“- Sound immer noch so eine große Fangemeinde hat. Die Band war schon immer mein Herzensprojekt, umso mehr freue ich mich jetzt über diesen Erfolg!“
Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Das höchstplatzierte Album seit fast 30 Jahren!
Herzlichen Glückwunsch an die Band und natürlich auch an Günther Behrle für die tolle Produktion sowie an unsere Partner Deutsches Musik Fernsehen und Shop24Direct.“
Seit ihrem ersten Stapellauf 1993 beweisen „Captain Cook und seine singenden Saxophone“ mit nun 14 Chart-Alben, mehrfachen Echo-Nominierungen, Grand-Prix Erfolgen und zahlreichen Gold-Auszeichnungen ihre musikalische Einzigartigkeit. Kein anderer Instrumentalkünstler schaffte es europaweit über so einen langen Zeitraum bis heute ununterbrochen so erfolgreich zu sein wie die Band aus Deutschland. Gerade wurde die Instrumentalgruppe von Deutschlands großem Online-Versandhändler Shop24Direct mit einem Award für 1 Million verkaufte Tonträger ausgezeichnet.
Auf ihrem neuen Album „Komm auf mein Traumschiff der Liebe“ interpretieren die sechs Ausnahmemusiker romantische Balladen und gefühlvolle Melodien im unverwechselbaren Captain Cook-Sound. Mit Hits wie „Santa Maria“, „Amarillo“, „Hochzeitsreise nach Venedig“, „Auf der Straße nach Süden“ oder „Bora Bora entführt die Band auf eine musikalische Kreuzfahrt.
Unter den 17 Songs des Albums finden sich mit den Titeln „Vino in Bardolino“, „Königin der Südsee“ und der Titelsong „Komm auf mein Traumschiff der Liebe“ auch drei Neukompositionen. Weiteres Highlight ist eine Neueinspielung der „ZDF-Traumschiffmelodie“.


Dos Santos Entertainment
Kontakt
Telefon +49 30 680 80 373
Mobil +49 176 29150242
Mail: dossantos-entertainment@mail.de

top